Zum Inhalt springen
  • Allgemein
  • 2 Min. Lesezeit

Adventfahrt nach Pürgg 2022

Adventfahrt nach Pürgg 2022

Ein Advendmarkt der anderen Art, sagte doch schon Peter Rosegger zu Pürgg „das Kripperl der Steiermark“. Am 4.12.2022 fuhren der KAC Judenburg und KAC Knittelfeld, für alle Mitglieder übrigens gratis und erstmals gemeinsam, zum Advendmarkt nach Pürgg, unter dem Grimming im Ennstal.

Zum Unterschied zu anderen Weihnachtsmärkten, ist der ganze Ort, der auf einer Anhöhe liegt, wie eine Krippe. Ein paar wenige alte Häuser, die zwei Kirchen, die Johanniskapelle aus dem 12. Jahrhundert, das alles ist Pürgg.


 Ob es die traditionelle Handwerkskunst im Pfarrhof, eine Schauschmiede, die Landschaftskrippe- „Kripperlroas“, die Führung durch die Johanneskapelle, Musik und Gedichte in der Pfarrkirche Pürgg von Peter Grill, die Glühmost Stände und die beleuchteten Bäume und Häuser sind, so kommt bei allen Besuchern weihnachtliche Stimmung auf. Es war ein schöner Nachmittag und Abend und eine wundervolle Einstimmung für Weihnachten.

KAC Knittelfeld
Pürgg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert